Erster Stadtrat

Karl-Heinz Kaiser

 

Bild zeigt den Stadtverordnetenvorsteher Karl-Heinz Kaiser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Telefon: 06181  400-300

E-Mail:

 

Assistentin: 

Alessa Reichert

Telefon: 06181 400-219

E-Mail:

 

Karl-Heinz Kaiser wurde am 8. Juni 2020 zum Ersten Stadtrat der Stadt Maintal gewählt. Er hat sein Amt am 1. September 2020 angetreten. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre.

 

Karl-Heinz Kaiser war vor seinem Amt als Erster Stadtrat neun Jahre ehrenamtlich Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung. Beratend gehört er der SPD-Fraktion an.

 

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Monika Böttcher bildet er den hauptamtlichen Magistrat der Stadt Maintal.

 

Der Erste Stadtrat ist Vorsitzender der Betriebskommission des Eigenbetriebs Betriebshof und vertritt die Interessen der Stadt Maintal in der Rhein-Main-Abfall GmbH (RMA). 

 

Er leitet das Dezernat II der Stadtverwaltung und ist damit verantwortlich für folgende Fachbereiche:

  • Sicherheit und Ordnung
  • Soziales
  • Jugend, Bildung, Kultur und Vereine sowie den
  • Eigenbetrieb Betriebshof der Stadt Maintal

 

Hinzu kommen Sonderprojekte, die zwischen den beiden Dezernenten abgestimmt werden. 

 

Karl-Heinz Kaiser wohnt mit seiner Familie im Stadtteil Wachenbuchen.