SOZIALE JUNGS

Bist du zwischen 14 und 18 Jahren, hast du Lust, in deiner Freizeit etwas Sinnvolles zu tun und einen Einblick in den Job des Erziehers zu bekommen?

Dann bist du bei Soziale Jungs genau richtig!

 

Über ein Jahr hinweg kannst du einmal in der Woche nachmittags in einer Kindertagesstätte mitarbeiten. Dort kannst du viele spannende Dinge erleben, neue Erfahrungen machen und wirst sicher auch eine Menge Spaß haben!

 

Zusätzlich gibt es regelmäßige Treffen mit den anderen Sozialen Jungs und den Mitarbeitern der Maintaler Jugendzentren. Dort kannst du dich mit den anderen über deine Erfahrungen austauschen und neues lernen. Außerdem hast du immer einen festen Ansprechpartner, falls du einmal Probleme hast.

 

Nach einem Jahr bekommst du eine offizielle Urkunde für deine Teilnahme. Die belegt dein freiwilliges Engagement und verbessert so deine Chance bei der Bewerbung um einen Praktikumsplatz oder eine Ausbildungsstelle.

 

Für deinen Einsatz erhältst du außerdem ein kleines Taschengeld.

 

Soziale Jungs

Kontakt:

Stadtverwaltung Maintal

Fachdienst Jugendarbeit

Lisa Hagedorn

Klosterhofstraße 4-6

63477 Maintal

Telefon: 06181 400-716