BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

JUGENDARBEIT IN MAINTAL

Die Maintaler Jugendarbeit besteht nicht nur aus den Einrichtungen der Jugendarbeit.

 

Bereits 2012 wurde von der Arbeitsgemeinschaft Jugend das sogenannte Kinder- und Jugendpolitische Konzept entwickelt. Es stellt den Mittelpunkt der Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen in Maintal dar.

Mittelpunkt des Konzepts ist es, durch die direkte Beteiligung von Kindern und Jugendlichen Angebote zu schaffen, die sie sich wünschen und benötigen.

 

Dazu gehören auch die verschiedenen Jugendbeteiligungsprojekte, die in Maintal bereits umgesetzt wurden:

 

Alle diese Projekte wurden von Jugendlichen angestoßen und gemeinsam mit dem Fachdienst Jugendarbeit verwirklicht.

Einige sind im Moment noch in der Umsetzungsphase und weitere werden in Zukunft folgen!

 

Falls ihr selbst Ideen für neue Projekte habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden!

 

Jugendarbeit in Maintal
Kontakt:

Stadtverwaltung Maintal

Fachdienst Jugendarbeit

Lisa Hagedorn

Klosterhofstraße 4-6

63477 Maintal

Telefon: 06181 400-716

Corona-Bild Klima-Bündnis   Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht Hessen gegen Hass Fairtrade Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht Maintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet. Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.