BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mit der Bürgermeisterin auf Facebook im Gespräch

Maintal, den 28. 11. 2022

Monika Böttcher steht Bürger*innen am 8. Dezember im Internet Rede und Antwort

 

„Der direkte Dialog mit den Bürger*innen ist für mich der beste Weg zu erfahren, was die Menschen in Maintal bewegt – welche Fragen und Ideen sie haben, wie sie über unsere Stadt denken“, sagt Maintals Bürgermeisterin Monika Böttcher. Wer ihr direkt Fragen stellen oder Anregungen geben möchte, hat dazu in diesem Jahr noch einmal die Gelegenheit: Am Donnerstag, 8. Dezember, von 17 bis 19 Uhr bei der Facebook-Sprechstunde der Bürgermeisterin.

 

Mit ihrem mittlerweile etablierten Format der Facebook-Sprechstunde steht Monika Böttcher auf der städtischen Facebook-Seite www.facebook.com/Maintal.de am genannten Datum zwei Stunden lang Rede und Antwort. „Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich über diesen Kanal interessierte Bürger*innen erreichen lassen, die andere Gesprächsangebote weniger nutzen können, beispielsweise aufgrund von Berufstätigkeit“, so die Bürgermeisterin. Auf die Fragen der Maintaler*innen ist sie bereits gespannt, denn: „Der direkte Austausch ist unersetzbar“, sagt sie.

 

Bild zur Meldung: Mit ihrem Dialogangebot möchte Bürgermeisterin Monika Böttcher ungezwungen und unmittelbar mit den Maintaler*innen ins Gespräch kommen. Foto: Mike Bender Fotografie

Corona-Bild Klima-Bündnis Kultur-Region   Link zu Prävention und Sicherheit; Bild zeigt das Logo vom Projekt Kompass Externer Link zur 115 - Ihrer Behördennummer - Wir lieben Fragen; Bild zeigt das Logo, welches aus einem Telefon und den Zahlen 115 besteht Kfk Fairtrade Externer Link zur Charta der Vielfalt; Maintal hat sie unterzeichnet; Bild zeigt das Logo, welches aus vielen bunten Punkten und Kreisen besteht Maintal hat die Charta der Klima-Kommunen Hessen (Logo) unterzeichnet. Das Maintaler Gründerzentrum ist durch den Main-Kinzig-Kreis zertifiziert. Das Bild zeigt das Logo des Zertifikats.